Motivation
Nicht nur Hobby sondern Berufung

Warum wir Feuerwehrleute sind

Mitglied der freiwilligen Feuerwehr zu sein ist kein gewöhnliches Hobby, bei dessen Ausführung man regelmäßig in Extremsituationen gerät. So verwundert es kaum, dass im Dialog mit Außenstehenden nicht selten die Frage auftaucht, warum man das alles auf sich nimmt.

Wir werden zum Beispiel aus den schönsten Träumen gerissen, um so manchen Alptraum zu erleben.

Nun einer der Hauptgründe ist schlicht der Wunsch Menschen zu helfen und einen Beitrag für eine stabile und humane Gesellschaft zu leisten.

Ein weiterer Grund in der Feuerwehr zu sein ist die Kameradschaft, deren Fundamente Freundschaft, Zusammenhalt und absolutes Vertrauen sind. Feuerwehrleute gehen zusammen sprichwörtlich durchs Feuer und das schweißt zusammen.

Neben diesen substanziellen Punkten gibt dieses Hobby natürlich auch die Möglichkeit mit interessanter Technik und schwerem Gerät umzugehen. Natürlich macht es auch einfach unglaublich viel Spaß, ein Mitglied dieser Gruppe von außergewöhnlichen Menschen zu sein.

Das alles motiviert uns und macht uns stolz Feuerwehrleute zu sein.

Sei dabei - Feuerwehr Werbefilm
 
WebMedie
Trykkeri SEO Renault
Adami Konference CMS